Alt werden Zuhause in Hahnbach

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Unbeschwerte Stunden in gemütlicher Runde beim Backofenfest für Senioren in Iber

Gemütliches Beisammensein genossen die Senioren beim Backofenfest in Iber, zu dem die AOVE-Koordinationsstelle „Alt werden zu Hause“ in enger Zusammenarbeit mit dem Obst- und Gartenbauverein (OGV) Iber eingeladen hatte.

Bereits am Vormittag hatte OGV-Vorsitzender Eduard Eckl mit seinem eingespielten Team den Teig vorbereitet und den Backofen auf die richtige Temperatur aufgeheizt. Am frühen Nachmittag trafen nicht nur Senioren, sondern auch Jüngere auf dem Dorfplatz ein, um in gemütlicher Runde mit zünftiger Unterhaltungsmusik von Josef Ertl (Klarinette) und Hans Dietrich (Harmonika) die herzhaften Pizzas und Flammkuchen mit einem kühlen Schluck zu genießen. Auch die Unterhaltung im Kreis von Gleichgesinnten kam dabei nicht zu kurz.

Sowohl die OGV-Verantwortlichen als auch AOVE-Sprecher Bürgermeister Bernhard Lindner und AOVE-Mitarbeiterin Renate Scherer-Mende freuten sich über die Resonanz und dankten dem Backofenteam für seinen Einsatz.

Das Wetter hatte es, nachdem das Fest im letzten Jahr im Rahmen des Jubiläums „100 Jahre Freistaat Bayern“ so gut angekommen war, bei der zweiten Auflage des Senioren-Backofenfestes fast zu gut gemeint, so dass einige Senioren aufgrund der Hitze von über 35 Grad lieber in ihren eigenen vier Wänden geblieben waren. Die Verantwortlichen waren dennoch zufrieden und freuen sich schon jetzt auf eine mögliche Wiederholung des gemeinsamen Festes.

Gute Unterhaltung und leckere Köstlichkeiten gab es für die Senioren beim Backofenfest der AOVE und dem Obst- und Gartenbauverein in Iber

alt

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 10. Juli 2019 um 10:03 Uhr  

awz-hahnbach.de sponsored by

Computer & Zubehör, Internetzugang
Tel 09664-952690 Alles aus einer Hand

Wir kommen auch zu Ihnen nach Hause.


 

Besucherzähler

Heute383
Gestern663
Aktueller Monat7877
Gesamt1037402


Edukation Demenz
 

mraf



Kinaesthetics

kin