Neuer komfortabler MAN-LKW für Hahnbacher Bauhof

Allen Grund zur Freude haben die Mitarbeiter des Gemeindebauhofs. Für den seit 1996 eingesetzten Lastwagen hat die Marktgemeinde einen neuen komfortablen MAN-LKW beschafft. Rund 286.000 Euro musste  die Gemeinde dafür locker machen.

Zur offiziellen Übergabe kamen mit Baywa-Verkaufsleiter Tobias Ostermaier, Bürgermeister Bernhard Lindner und der für die Bauhofverwaltung zuständige Verwaltungsfachangestellte Jürgen Weiß zum Bauhof in die Gebenbacher Straße.

Das neue Kommunalfahrzeug vom Typ: MAN TGM 13.290 sei oberster Level und lässt keine Wünsche offen. Mit einem 290 PS starken Euro 6 Dieselmotor und einem Automatik-Allradgetriebe mit Geländebereifung und 14.100 kg zulässigem Gesamtgewicht ist das Fahrzeug universell einsetzbar und entspricht laut der Bauhofarbeiter voll den derzeitigen Ansprüchen.

Zur Beladung ist es mit einem Wechselbrückenaufbausystem ausgestattet und kann auf drei Seiten gekippt werden. Eine große Erleichterung sei der angebaute Ladekran. Im Winterdienst können bei Bedarf problemlos Schleuderschneeketten zugeschaltet werden. Um dafür gerüstet zu sein, wurden zum Fahrzeug passend ein leistungsfähiger Aufbaustreuer und ein größeres Schneeräumschild beschafft.

Mit dem Bauhofteam freuen sich (von links) Verwaltungsfachangestellter Jürgen Weiß und Bürgermeister Bernhard Lindner sowie Baywa-Kommunaltechnikverkaufsleiter Tobias Ostermaier (4. von links) über den neuen Bauhof-LKW

alt

  • Aufrufe: 1284
AWZ-HAHNBACH