500 Euro-Spende an Kindertagesstätte (Kita) St. Josef Hahnbach

Nach 20 Jahren hat die Matschanlage im Garten der Kindertagesstätte (Kita) St. Josef ihren Geist aufgegeben. So soll nun bis zu Beginn des neuen Kindergartenjahres Ersatz mit Kosten von etwa 7.000 Euro beschafft werden.

Da war es gerade recht, dass die Vorstandschaft der CSU-Hahnbach zu Besuch kam um eine Spende von 500 Euro aus dem Erlös vom Adventsmarkt und Marktfeststand zu übergeben. Vorsitzender Georg Götz informierte dabei, dass es der Grundsatz des Ortsverbandes sei, die Erträge aus solchen Veranstaltungen für soziale Zwecke zu spenden und stellte die harmonische Zusammenarbeit zwischen Kommune und der Kirchenverwaltung St. Jakobus heraus. Die politische Gemeinde müsse froh sein, dass die drei Kindergärten und zwei Kinderkrippen in der Trägerschaft der Katholischen Kirche sind.

Kita-Leiterin Karin Schlegl informierte, dass die Anlage in Spitzenzeiten oftmals gleichzeitig von 100 Kindern aus der Kinderkrippe, Kindergarten und Schulbetreuung in Beschlag war und dadurch entsprechend beansprucht wurde. Sehr froh sei man darüber, dass im kommenden Kindergartenjahr die Kita mit derzeit 103 gemeldeten Kindern ausgelastet ist. Neben der Betreuung der Kinder erfordern dabei die Vorschriften des Bayerischen Kinderbildungs- und betreuungsgesetzes (BayKiBiG) viel Aufwand.   

Mit den Kindern freuen sich (von links) Bürgermeister Bernhard Lindner, 2. Bürgermeister und CSU-Vorsitzender Georg Götz, Kindergartenleiterin Karin Schlegl, stellvertretender CSU-Vorsitzender Florian Rauch, 3. Bürgermeisterin und Kindergartenbeauftragte Evi Höllerer, CSU-Kassier Josef Kotz und Vorstandsmitglied Florian Weiß über die Zuwendung

alt

  • Aufrufe: 1048
AWZ-HAHNBACH