Alt werden Zuhause in Hahnbach

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Vilseck: Feiermeile Marktplatz - Fünf Kapellen beim Brunnenfest

Das Brunnenfest des Musikvereins ist aus dem Terminkalender der Stadt Vilseck nicht mehr wegzudenken. So verwandelte sich auch in diesem Jahr der Marktplatz zu einer großen Feiermeile.

Zahlreiche Helfer hatten die Altstadt in einen großen Biergarten verwandelt, indem sich einheimische und auswärtige Gäste zwei Tage lang sichtlich wohlfühlten.

Fünf Blaskapellen boten mit umfangreichem Repertoire für jeden Geschmack das Passende. Auch die kulinarischen Brunnenfest-Schmankerln fehlten nicht.

Bürgermeister Hans-Martin Schertl, Musikvereinsvorsitzender Christian Winklmann und die Brauereivertreter Karl und Max Winkler assistierten beim Bieranstich, den der US-Amerikaner Col. Adam Boyd mit zwei sicheren Schlägen gekonnt vollzog.

Bei bayrisch-böhmischer Blasmusik, Schlagern, Oldies und modernen Rhythmen der Pressather Musikanten wurde der Samstagabend zu einer wahren Open-Air-Party, die erst nach Mitternacht ausklang.

Am Sonntagvormittag spielten die Dagesteiner Musikanten zum Weißwurstfrühstück auf. Das Nachwuchsorchester übernahm die Bühne zur Mittagszeit, als sich die Besucher leckeren Schweinebraten schmecken ließen.

Die Kleinen der musikalischen Früherziehung und die Burgzwerge setzten sich danach mit Gesang und Tanz gekonnt in Szene, sodass man sich um die Zukunft des Vereins keine Sorgen machen muss. Mit großen, staunenden Augen verfolgten die Buben und Mädchen daraufhin die Künste und Tricks eines Zauberers, ehe der Musikverein jedem Kind ein kleines Geschenk überreichte.

Das große Jugendblasorchester Vilseck umrahmte den Nachmittag, und abends unterhielt die Blaskapelle Kirchenthumbach. Zum Festausklang gab es bei der Tombola, deren Erlös der Jugendarbeit zugutekommt, wertvolle Preise zu gewinnen.

Col. Adam Boyd zeigt an, dass er nur zwei Schläge zum Bierfassanzapfen brauchen würde. Und so war es auchVilsecks Bürgermeister Hans-Martin Schertl eröffnet danach mit dem Musikvereinsvorsitzenden Christian Winklmann das Brunnenfest

alt

alt

Beim Brunnenfest ist der Vilsecker Marktplatz nicht mit Autos, sondern mit vielen Menschen besetzt, die in bester Feierlaune Blasmusik vom Feinsten zu hören bekommen

alt

 

awz-hahnbach.de sponsored by

Computer & Zubehör, Internetzugang
Tel 09664-952690 Alles aus einer Hand

Wir kommen auch zu Ihnen nach Hause.


 

Besucherzähler

Heute308
Gestern639
Aktueller Monat14560
Gesamt986656


Edukation Demenz
 

mraf



Kinaesthetics

kin