VdK Ortsverband Hahnbach begrüßt sein 300tes Mitglied

Allen Grund zum Feiern hatte der VdK in Hahnbach, denn zum 01.06.2019 hatte sich Frau Hannelore Tausch als Mitglied angemeldet. Bis dahin aber wußte sie nicht, dass dieser Entschluß etwas Besonderes war.

Drei Wochen später erfuhr Frau Tausch durch Manfred Ruppert, den Vorsitzenden des Ortsverbandes, dass sie das 300te Mitglied im Verein sei. Eine Schallmauer war durchbrochen, denn seit cirka einem halben Jahr fieberte die Vorstandschaft auf diesen Augenblick hin. Denn genau in diesem halben Jahr zog sich der Mitglieder-Aufschwung sehr schleppend hin.

Es nahmen einige Mitglieder einen Ortswechsel vor, andere Mitglieder waren verstorben, oder kündigen gar ihre Mitgliedschaft. Dafür kamen aber wieder Neumitglieder hinzu und meldeten sich an. So hielten sich in dieser Zeit die Zugänge zu den Abgängen die Waage.

Jetzt mußte gehandelt werden und - so entschloß sich die Vorstandschaft dem 300ten Mitglied ein "Zuckerl"  in Form eines Gutscheines für ein halbes Jahr Beitragsfreiheit anzubieten. Dann aber, zum 01.06.2019 kam Bewegung in den Mitglieder-Zugang. Und das war dann auch der Moment für Hannelore Tausch.

Bei einer kleinen Feierstunde während des monatlichen Treffens zum Kaffeekränzchen gab es dann den erwähnten Gutschein, eine Mitgliedsurkunde und einen Blumenstrauss vom Ortsvorsitzenden.

Eine schöne Geste zu diesem Anlass waren auch die Anwesenheiten der VdK-Kreisvorsitzenden Marianne Kies-Baldasty und unseres Ehrenkreisvorsitzendem Herbert Göth. Beide zeigten durch ihre Anwesenheit und mit  einer kurzen Ansprache ihre Wertschätzung für die Arbeit des Ortsverbandes, aber ganz besonders auch für unsere Jubilarin.

alt

alt

alt

  • Aufrufe: 910
AWZ-HAHNBACH