###
 

Alt werden Zuhause in Hahnbach

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Vilseck: Kreuz am Drechselberg

Seit gut einem Jahr lädt ein neu errichtetes Kreuz an der Straße bei Drechselberg zum Verweilen ein. Die dort ansässige Bauersfamilie Dotzler hat es anfertigen und aufstellen lassen. Auch eine Sitzbank der Stadt Vilseck lädt dort zum Verweilen ein.

Pfarrvikar Hruday Madanu hat das Kreuz am 1. September 2018 eingeweiht. Beim darauffolgenden Kreuzbergfest hielten die Gläubigen erstmals eine Andacht an dem neuen Kreuz. Auch in diesem Jahr findet am Bergfest-Freitag, 13. September, wieder eine Lichterprozession von der Bergkirche zum Drechselberger Kreuz statt.

Der Name Drechselberg wurde 1486 erstmals erwähnt. Er leitet sich ab von einem landwirtschaftlichen Anwesen, das dort ein gewisser Albrecht Dressel von Dresselperck, also Hof des Dressel auf dem Berg, bis etwa um 1611 bewirtschaftet hat.

alt

alt

 

awz-hahnbach.de sponsored by

Computer & Zubehör, Internetzugang
Tel 09664-952690 Alles aus einer Hand

Wir kommen auch zu Ihnen nach Hause.


 

Besucherzähler

Heute111
Gestern645
Aktueller Monat9983
Gesamt1002180


Edukation Demenz
 

mraf



Kinaesthetics

kin