Vilseck: Neuer Pfarrer für Vilseck-Schlicht-Sorghof - Begrüßung von Pater Robin Xavier

Er möchte gerne mit Pater Robin angesprochen werden. So stellte sich der neue Pfarrer Pater Robin Xavier beim Abend der Begegnung mit den Vertretern der kirchlichen Gremien und den liturgischen Mitarbeitern vor.

Im Namen der Kirchenverwaltung und des Pfarrgemeinderates hieß Kirchenpfleger Thomas Pröls im Pfarrheim St. Ägidius den neuen Seelsorger der Pfarreiengemeinschaft Vilseck-Schlicht-Sorghof herzlich willkommen. Auch Diakon Dieter Gerstacker freute sich, dass die Stelle des Pfarrers nun wieder besetzt ist.

Pater Robin stellte sich mit humorvollen Worten den Anwesenden vor. Er freue sich auf die anstehenden Aufgaben und hoffe auf eine gute Zusammenarbeit mit allen Gremien, betonte er. „Ich werde versuchen, mit Gottes Hilfe für alle Menschen in der Pfarreiengemeinschaft ein guter Seelsorger zu sein“. Die Kreuzbergfestwoche, die am Beginn seiner Amtszeit stehe, wolle er für ein segensreiches Miteinander nutzen.

Durch persönliche Gespräche schloss Pater Robin an diesem Abend bereits viele neue Bekanntschaften und lernte somit schon einen Teil seiner neuen Mitarbeiter kennen.

Am Sonntag, 13. Oktober um 16 Uhr wird Pater Robin durch Dekan Walter Hellauer in der Pfarrkirche St. Ägidius in sein Amt eingeführt.

Pater Robin Xavier ist am 27.02.1983 in Kerala, Indien geboren. Er gehört dem Orden der Missionare des hl. Franz von Sales (MSFS) an und wurde 2011 zum Priester geweiht. 2014 trat er seine erste Stelle in Deutschland an.

Er war von 2014 bis 2016 Pfarrvikar in der Pfarreiengemeinschaft Mamming-Niederhöcking und zeitgleich Springer in der mobilen Reserve des Bistums Regensburg im Dekanat Frontenhausen-Pilsting . Von 2016 bis 2018 wirkte er als Pfarrvikar in der Pfarrei Vilsbiburg, sowie in der Pfarreiengemeinschaft Vilsbiburg-Gaindorf-Seyboldsdorf.

Mit Pater Robin Xavier (Mitte) ist die Pfarrstelle der Pfarreiengemeinschaft Vilseck-Schlicht-Sorghof ab 1. September wieder besetzt. Herzlich willkommen heißen ihn (von links) Kirchenpfleger Thomas Pröls, Diakon Dieter Gerstacker, Pfarrvikar Hrudaya Kumar Madanu und Pfarrgemeinderatssprecherin Michaela Kreuzer

alt

  • Aufrufe: 1419
AWZ-HAHNBACH