Vilseck: Fünf Nationen beim Zeltlager - Kolpingsfamilie am Silbersee

Seit vier Jahrzehnten gibt es für die Kolpingsfamilie in der Sommerzeit nichts anderes, als ein paar Ferientage am idyllischen Silbersee bei Tiefenbach im Bayerischen Wald zu verbringen. Selbst zwei Kolpings-Camper aus der Hauptstadt Berlin hatten sich dazu eingefunden, und insgesamt setzten sich die Teilnehmer aus fünf Nationen zusammen. Wenn das nicht für kulturelle Abwechslung sorgt!

Für Jung und Alt, für Familien und Singles ist an dem künstlich angelegten Stausee Spaß und Erholung gleichermaßen geboten, von den kulinarischen Herausforderungen ganz zu schweigen. Gut eingeteilt, hatte beim Zeltlager jede und jeder seine Aufgabe.

Highlight war dieses Mal die Olli-Piade, bei der unterschiedlichste Aufgaben möglichst schnell gelöst werden mussten. Bei der Kanu-Disziplin aber kenterte eine übermütige Zweiergruppe unter großem Gelächter der Zuschauer, obwohl sie unter Aufsicht eines Bademeisters und Rettungsschwimmers stand. Zu Schaden kam niemand, denn schließlich haben Kolpingsleute ja überall festen Boden unter den Füßen.

Spaß, Erholung, gute Verpflegung und Sonnenschein sind beim Kolpings-Zeltlager am Silbersee garantiert

alt

  • Aufrufe: 1278
AWZ-HAHNBACH