Alt werden Zuhause in Hahnbach

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Hahnbacher Frauenbund besucht Kürbishof Schnell und Keramik am Hof

Am Morgen ging´s im vollen Reisebus zunächst zum Kürbishof mit Hofladen und der einzigen Ölmühle Bayerns in Kammerstein-Neppersreuth in Mittelfranken am Fuße des Heidenbergs. Geheimtipp für Sonntag, 13. Oktober 2019: Besuchen Sie doch das "KÜRBISKERN-ERNTEFEST" auf dem Kürbishof Schnell in 91126 Kammerstein-Neppersreuth von 10:00 bis 17:00 Uhr!

Anschließend wurde "Keramik am Hof" der Töpfer-Künstlerin Barbara Hechtel in Kammerstein-Poppenreuth, am Rande des fränkischen Jakobsweges, besucht und zu guter Letzt fand man sich im "Gruschdl Café" Krauter in Fünfborn bei Spalt, nahe des Brombachsees zu Kaffee und Kuchen/Torten sowie zum Resumee des Tages ein.

Fazit der 50 TeilnehmerInnen am Tagesausflug: "Es war alles sehr gut organisiert, gelungen, interessant, die Speisen waren sehr lecker und reichlich, die Kostproben sehr gut und wir fahren das nächste mal wieder mit dem Frauenbund."

Bilder vom Tage

alt


alt

Der Inhaber, Martin Schnell, persönlich, führte die BesucherInnen über das Gelände und begeisterte mit seinen hochinteressanten und kurzweiligen Beiträgen über Kürbisse, Ölkürbisse, aus denen das Kürbiskernöl gewonnen wird. Seit 2011 werde das Kürbiskernöl in der eigenen Ölmühle gepresst.

Auch erklärte er die Aussaat, Pflege, Ernte und Verarbeitung der Kürbisse vom Feld bis zum Kürbiskern-Öl sowie die Entwicklung des familiengeführten "Kürbishofes"

alt

alt

alt

alt

alt

alt

alt

alt

alt

Im Schnells´s Hofladen fehlte es an nichts, was mit Kürbis zu tun hat: U.a., Kürbiskerne in verschiedenen Geschmacksrichtungen, geröstet, gesalzen, Kürbiskernöl, welches zu den wertvollsten Pflanzenölen zählt und vielseitig verwendet werden kann und v.a.m.. Die TeilnehmerInnen verkosteten die verschiedenen Kürbiskernspezialitäten von süß bis pikant. Natürlich wurde auch fleissig im Hofladen eingekauft.

alt

alt

alt

alt

Das sehr leckere und reichliche Mittagsbüfett wurde zubereitet von der Ehefrau des Betriebsleiters und Mitinhaberin, Petra Schnell und ihren HelferInnen ...

alt

... und das Essen war sehr geschmackvoll und lecker

alt

Besichtigung mit Führung in "Keramik am Hof" der Töpfer-Künstlerin Barbara Hechtel in Kammerstein-Poppenreuth mit Werkstattbesuch und beobachten des Modellierens einer Figur ...

alt

alt

alt

alt

alt

alt

... und fertig ist der "Froschkönig"

alt

alt

alt

alt

alt

alt

alt

alt

alt

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 08. Oktober 2019 um 10:59 Uhr  

awz-hahnbach.de sponsored by

Computer & Zubehör, Internetzugang
Tel 09664-952690 Alles aus einer Hand

Wir kommen auch zu Ihnen nach Hause.


 

Besucherzähler

Heute440
Gestern634
Aktueller Monat8260
Gesamt1019117


Edukation Demenz
 

mraf



Kinaesthetics

kin