16.400 Lose an den Mann, die Frau gebracht - Frohnbergfest-Losstanderlös: 5.600 Euro

„Alle Jahre etwas mehr, so kann es weitergehen“, sagte Pfarrer Dr. Christian Schulz nach dem Rosenkranzgebet in der Frohnbergkirche. Durfte er doch 5.600 Euro für die Kirchenkasse in Empfang nehmen.

Auch heuer hatten die Vorstandsmitglieder des Fördervereins zum Erhalt der Pfarr- und Frohnbergkirche, Brigitta Heidlinger und Marianne Lindner, die Organisation eines Losstandes während der Frohnbergfestwoche übernommen.

Sie beschafften Lospreise, brachten den Verkaufswagen auf Vordermann und kümmerten sich darum, dass 30 Helfer im Schichtbetrieb 136 Stunden am Vorplatz der Wallfahrtskirche den Verkauf mit betrieben. „Es ist schon fast ein Selbstläufer, alle machen gerne mit“ meinten sie. 16.400 Lose brachten sie dabei an den Mann. So kamen nach Abzug aller Unkosten jene 5.600 Euro zusammen.

„Ein Riesenergebnis, darauf kann man stolz sein. Verwendungsmöglichkeiten gibt es ständig“, sagte der Geistliche. Zu seiner Freude versprachen die beiden „Motoren“ sich auch nächstes Jahr wieder um diese lukrative Aktion zu kümmern.

Mit Pfarrer Dr. Christian Schulz freuten sich Marianne Lindner (links) und Brigitta Heidlinger (rechts) über den erfolgreichen Losverkauf

alt

  • Aufrufe: 1034
AWZ-HAHNBACH