37. Hahnbacher Marktmeisterschaft der Privatkegler auf den Kegelbahnen der Gastwirtschaft Ritter

Zur 37. Marktmeisterschaft der Privatkegler haben auf den Kegelbahnen der Gastwirtschaft Ritter 37 Mannschaften um den Sieg und den von Bürgermeister Lindner gestifteten Wanderpokal gekegelt.

Zur Abschlussveranstaltung konnte die 1. Vorsitzende des ausrichtenden SK „Sichere Kugel“ Sibylle Saazer besonders Herrn Bürgermeister Bernhard Lindner und den 2. Vorsitzenden des HKA, Herrn Wolfgang Schötz begrüßen sowie die anwesenden Privatkegler und viele Vereinsmitglieder.

Die 37 teilnehmenden Mannschaften setzten sich wie folgt zusammen

  • 18 Herren- und gemischte Mannschaften
  • 6 Damenmannschaften
  • 13 Jugendmannschaften, wobei die Marktbläser mit 7 Mannschaften und der Sportverein mit 5 Mannschaften vertreten waren.

Die Ehrung durch den Sportwart Christian Ritter zeigte folgende Ergebnisse

Jugend

1. Platz: Marktbläser Kegelduett - 660 Holz

2. Platz: FFW Hahnbach - 633 Holz

3. Platz: SV Hahnbach C-Jugend 2 - 614 Holz

Einzelbeste

Segerer Anja (Marktbläser) - 163 Holz

Damen

1. Platz: Frauenbund - 771 Holz

2. Platz: Kneippverein - 763

3. Platz:   Frauenpower - 681 Holz

Einzelbeste

Koch Hermine (SPD) - 174 Holz

Herren- und gemischte Mannschaften

1. Platz: Freitagstammtisch 1 - 857 Holz

2. Platz: Kapuziner - 824 Holz

3. Platz:Sportheimstammtisch 1 - 800 Holz

Einzelbester

Neißwirth Richard (Freitagstammtisch 1) - 188 Holz

Mit der Gesamtzahl von 857 Holz war dieses Mal, anders als bei den letzten 11 Turnieren, in denen immer der Sportheimstammtisch 1 vorne lag, der Freitagstammtisch 1. Marktmeister und erhielt deshalb den von Bürgermeister Lindner gestifteten Wanderpokal.

Aber auch alle anderen Gewinner nahmen gerne die Urkunden und Sachpreise in Form von Brotzeitkörben oder Verzehrgutscheinen entgegen. Die Vorsitzende Sabine Saazer gratulierte allen Siegern und bedankte sich nochmals herzlich für die rege Teilnahme.

Bürgermeister Bernhard Lindner grüßte im Namen der Gemeinde die Anwesenden, besonders die Mitglieder des ausrichtenden SK „Sichere Kugel“ und deren Vorstandschaft. 37 teilnehmende Mannschaften seien wirklich sehr zufriedenstellend und stimmten optimistisch für die Zukunft.

Kegeln sei nicht nur ein gesellschaftliches Miteinander, sondern vor allem auch eine gute sportliche Betätigung. Besonders freue er sich auch über die rege Teilnahme der Jugendmannschaften und die Beteiligung von Mannschaften aus dem Umland.

Der 2. Vorsitzende des HKA Wolfgang Schötz bedankte sich beim Kegelverein für 37 Jahre Ausrichtung des Turniers, gratulierte allen Siegern und sagte auch für die Zukunft die Unterstützung des Hahnbacher Kulturausschusses zu.

Der Dank der 1. Vorsitzenden galt allen Sponsoren der Veranstaltung, besonders der Marktgemeinde Hahnbach für die Übernahme der Bahngebühren. Weiterhin bedankte sie sich bei allen Vereinskollegen für die geleisteten Arbeiten, besonders bei Christa Ritter für die Durchführung der Anmeldungen und beim Sportwart Christian Ritter für seine permanente Anwesenheit und den Ergebnisdienst, welcher mittlerweile auch auf der Homepage wieder funktioniere.

Mit dem Keglergruß „Gut Holz“ endete die Ehrung.

So sehen Sieger aus! Die strahlenden Geehrten mit Bürgermeister Bernhard Lindner (1. von rechts), Sportwart Christian Ritter (2. von rechts), dem 2. Vorsitzender des HKA Wolfgang Schötz (2. von links hinten) und der Vorsitzenden des SK „Sichere Kugel“ Sibylle Saazer

alt

  • Aufrufe: 1065
AWZ-HAHNBACH