SchülerInnen der 8. Klassen der Max-Prechtl-Schule in Hahnbach spenden 300 Euro

„Ein großes Herz“ zeigen seit 2013 die Schüler der 8. Klassen der Max-Prechtl-Schule. Auch dieses Jahr haben sie zu Beginn der Adventszeit wieder viel Zeit und Energie geopfert, um helfen zu können. Auf die Initiative der Verbindungslehrerin Uli Mattgey hin und dank der Durchführung unter der Leitung der Soziales - Lehrerin Franziska Siegert fertigten die Gruppen in der Schulküche ganze Stapel von Waffeln an.

Schnell hatte sich in der großen Pause in der Aula eine lange Schlange an Käufern gebildet, welche der Duft der Waffeln „fast magisch“ angezogen hatte. Zwei Schulstunden lang hatte man schon „vorsichtshalber“ vorgebacken und „live“ wurden die Köstlichkeiten vor „Aug und Nase“ weiter fabriziert.

alt

Kein Wunder, dass sie bestens angenommen wurden und "weggingen wie warme Semmeln“. Am Ende konnte man als Erlös die stattliche Summe von 300 Euro in der Kasse zählen. Wie jedes Jahr durften die Schüler selber bestimmen, wohin die Spende gehen soll.

Gemeinsam mit den Schulsprechern Michael Hausmann, Paul Zintl und Carina Dobmeier wurde man auf das Schicksal der Familie von Michael Mackenstein aus dem oberpfälzischen Königstein aufmerksam. Dessen Frau Jessica, die dreifache Mutter von Kleinkindern war, ist dieses Jahr plötzlich und unerwartet im Urlaub verstorben.

Um dieser schwer getroffenen Familie das erarbeitete Geld zukommen zu lassen, waren dessen Bruder Marco mit seiner Frau Andrea samt ihrem Baby in die Schule gekommen.

Direktor Heinz Meinl dankte Schülern und Lehrkräften für ihr Engagement und wünschte allen Betroffenen „viel Kraft und alles Gute“, wofür sich diese ganz herzlich bedankten.

alt

  • Aufrufe: 1298
AWZ-HAHNBACH