"Ein Stern zeigt den Weg" - Ökumenische MiniKirche im Andreas-Raselius-Haus

"Ein Stern zeigt den Weg" war Thema der ökumenischen MiniKirche im Andreas-Raselius-Haus in der Gartenstraße. Geleitet wurde die gute halbe Stunde von Pfarrerin Ulrike Häberlein, Silvia Wainio und Sabine Reiser. Mit ihren Gitarren begleiteten Marita Weber und Heidi Kotz die kindgerechten Lieder.

Mit den Bitten „Schick uns dein Licht" gedachtem man nach dem Anzünden der Jesuskerze all derer, welche traurig, heimatlos oder friedlos sind. Die Erzählung vom Stern von Bethlehem, den drei kluge Wissenschaftler entdeckten und ihm folgten, duften die Kinder ganz nah mitverfolgen. Auch ihre Geschenke, nämlich Gold, Weihrauch und Myrrhe konnte man in der szenischen Mitte bestaunen und auch beriechen.

Die Fürbitten griffen die ungeduldig wartende Realität vor Weihnachten auf und gemeinsam bat man singend: „Stern von Bethlehem, zeig uns den Weg". Das Vater-unser vereinte alle zu einem Kreis und mit deutenden Gesten schloss der Segen.

Heidi Kotz, die ihren 66igsten Geburtstag feierte, wurde von allen singend gratuliert. Mit dem Geschenk von großen glitzernden Sternen ging man auseinander.

alt

alt

  • Aufrufe: 997
AWZ-HAHNBACH