Standecker GMBH & CO. KG ehrt MitarbeiterInnen

Treue und tüchtige Mitarbeiter sind mit ein Geheimnis der Erfolgsgeschichte bei der Rollladen- und Fensterbaufirma STANDECKER GMBH & CO. KG. Bei einer Betriebsfeier blickte Firmenchef Karl Standecker auf die Entwicklung seines Unternehmens zurück.

Mit der Gründung im Jahre 1964 durch Schreinermeister Karl Standecker sen. als Ein-Mann-Betrieb habe sich die Firma mit der Geschäftsübernahme im Jahre 1982 durch Karl Standecker jun. zu einem mittelständischen Unternehmen entwickelt, bei dem gegenwärtig ca. 25 Arbeitsplätze incl. drei Ausbildungsplätze gesichert sind

„Handwerksbetriebe müssen die Gestalter ihrer eigenen Zukunft sein.“ Die Basis dafür sei das Thema „Nachhaltigkeit“. Es soll darauf geachtet werden, Rohstoffe und Produkte aus deutscher Herstellung einzukaufen, alle Produkte müssen reparierbar sein und recycelt werden können. So könne in Zukunft die Arbeit an die nächsten Generationen übergeben werden.

Der Erfolg sei aber auch Ausdruck eines Teamgeistes. Hier hätten alle Mitarbeiter, oft auch unter großem Einsatz ihren Beitrag geleistet.

Deshalb war es Standecker eine große Ehre, Dieter Deppe und Thomas Lill für 25-jährige Betriebszugehörigkeit mit einem Präsent zu danken sowie mit der goldenen Handwerkernadel der Handwerkskammer Niederbayern-Oberpfalz auszuzeichnen.

Für weiter langjährige Betriebszugehörigkeit dankte Standecker Robert Ertl und Alexander Rösl (26 Jahre), Maria Graf (27 Jahre) und Elke Ertl (30 Jahre).

Karl und Waltraud Standecker gratulierten und dankten Elke und Robert Ertl, Maria Graf, Dieter Deppe, Thomas Lill und Alexander Rösl (von rechts) für ihre lange Betriebszugehörigkeit

alt

  • Aufrufe: 1579
AWZ-HAHNBACH