Christbaumversteigerung der Hahnbacher Marktbläser ein voller Erfolg

Ein voller Erfolg war die Christbaumversteigerung der Hahnbacher Marktbläser im voll besetzten Rittersaal. Bereits in der Haussammlung in den Tagen zuvor hatten sich Bürger und Firmen der Marktgemeinde sehr großzügig gezeigt, so dass die Versteigerer Toddo (Tobias Christau), Macke (Markus) Rauch und Seifi (Christian Seifert) im wahrsten Sinne des Wortes alle Hände voll zu tun hatten. In frech-fröhlicher Manier sorgten sie für gute Stimmung und brachten die Ware an die Kundschaft.

Die fleißigen Helfer der Musiker sorgten vor und hinter der Bühne dafür, dass die Artikel aus allen Bereichen des Lebens und kulinarische Schmankerl wie Bauernseufzer, Kirwakücheln und Torten schnell verteilt wurden und ordentlich Geld in die Kasse kam.

Als große Verkaufsschlager erwiesen sich ein handgefertigtes Insektenhotel, Pianobar und eine Halbtagesomnibus-Fahrt ins Zoiglland.

Nachdem nach über vier Stunden die Warenbühne ziemlich abgeräumt war, wechselte die Christbaumspitze noch über 60 Mal die Besitzer. Viele Vereine, Unternehmer und Geschäftsleute, aber auch Privatpersonen bekamen den Zuschlag.

Marktbläservorsitzender Matthias Fenk freute sich über die große Unterstützung und das Gesamtergebnis und meinte abschließend: „So macht es einem Vorstand Spaß.“

Mit dem Erlös aus Losverkauf, Geldspenden bei der Sammlung und Versteigerung sollen insbesondere die Anschaffung neuer Instrumente und die Umgestaltung des Probenraums finanziert werden.

Mit Witz und Geschick verstand es das Versteigerer-Trio Markus Rauch, Tobias Christau und Christian Seifert (von links) die Waren unter das Publikum zu bringen

alt

  • Aufrufe: 1621
AWZ-HAHNBACH