Vilseck: Angler engagierte Naturschützer - Jahreshauptversammlung mit Neuwahl bei Anglergemeinschaft

Bei der Jahreshauptversammlung im Gasthof Roter Hahn wird deutlich, wieviel bei der Anglergemeinschaft für Natur und Umwelt getan wird. Vorsitzender Christian Specht lobt das Engagement seiner Aktiven für den Erhalt von Gottes Schöpfung.

Derzeit zähle der Verein 133 aktive Fischer und 35 Jugendliche. „Der familiäre Charakter des Vereins und die Attraktivität unserer Gewässer sind Gründe für die positive Entwicklung“, freute sich Specht. Besonders sei dies der hervorragenden Jugendarbeit von Jugendwart Andreas Schreiner zuzuschreiben.

Für die Durchführung der vielfältigen Veranstaltungen, wie Kappenabend, Vereinsmeisterschaft, Jugend-Outdor-Camp und Nikolausfeier dankte der Vorsitzende seinem bewährten Helferteam. Das seit 1995 stattfindende Fischerfest bezeichnete er als Höhepunkt im Vereinsjahr. Über die Stadtgrenzen hinaus sei das Fest allein schon wegen seiner Fischspezialitäten weit bekannt und stets gut besucht.

Einen positiven Kassenbericht legte Kassier Klaus Bachl vor. Trotz großer Ausgaben für Pachten, Gewässerankauf, Bewirtschaftung und Fischbesatz stehe der Verein finanziell gut da, teilte Bachl mit.

Gewässerwart Rüdiger Kohl informierte über die Besatzmaßnahmen und die Zahl der Fänge.

Als aktives Mitglieder der Anglergemeinschaft überbrachte Bürgermeister Hans-Martin Schertl die Grüße der Stadt Vilseck und dankte für das stets gute Miteinander. Für die Jugendarbeit hatte er eine Spende parat.

Für langjährige Mitgliedschaft wurden Ewald Piehl (65 Jahre) und Stefan Neubauer (40 Jahre) mit Urkunden geehrt.

Ergebnis der Neuwahlen

  • Vorsitzender: Christian Specht
  • Stellvertretender Vorsitzender: Andreas Specht
  • Kassier: Klaus Bachl
  • Schriftführer Marius Herrmann
  • Beisitzer: Michael Schönl, Daniel Merkl und Robert Rötzer
  • Gewässerwarte: Rüdiger Kohl, Rudi Ruppert, Daniel Meier, Stefan Weiß, Matthias Amtmann, Markus Pamler, Christian Lindl und Jürgen Härtl
  • Jugendleiter: Andreas Schreiner
  • Kassenprüfer: Josef Amann und Mario Hefner

Vorsitzender Christian Specht bedankte sich bei den ausgeschiedenen Vorstandskollegen Reinhard Specht und Oswald Gäck für die geleistete Vereinsarbeit.

Nach den Neuwahlen bei der Anglergemeinschaft Vilseck stellen sich Vorsitzender Christian Specht (hinten mit roter Kappe) samt Führungsmannschaft und Bürgermeister Hans-Martin Schertl (mit Krawatte) dem Fotografen

alt

  • Aufrufe: 1517
AWZ-HAHNBACH