Anschaulicher Vortrag bei der AOVE-Angehörigengruppe: „Kleine Verwöhnhilfen für die Gelenke“

Das erste Treffen der AOVE-Angehörigengruppe „Leben mit Demenz“ im neuen Jahr stand unter dem Motto „Kleine Verwöhnhilfen für die Gelenke“. Dafür konnte erneut die Heilpraktikerin Tanja Berberich als Referentin gewonnen werden.

Sie zeigte sehr anschaulich, wie Kohl- und Quarkwickel oder Retterspitzauflagen bei Gelenkbeschwerden helfen und welche Wohltat sie sein können. Viele der Anwesenden erinnerten sich bei den Ausführungen an ihre Kindheit, als solche und ähnliche Hausmittel noch zum Repertoire jeder Hausfrau gehörten.

Passend zum Thema hatte Roswitha Hubmann Biscuit-Rolle und gedrehten Zopf gebacken, den sich die Anwesenden an der liebevoll gedeckten Tafel bei einer Tasse Kaffee schmecken ließen.

AOVE-Mitarbeiterin Erika Brönner bedankte sich bei der Referentin und verwies auf das weitere Jahresprogramm der Angehörigengruppe. Freuen können sich die Teilnehmer auf interessante Vorträge und Aktionen, unter anderem zum Thema „Meine Sommerwiese – gestalte ich mir selbst“ oder im Herbst zum Saftpressen oder zum Ausbuttern mit eigener Muskelkraft.

Das nächste Treffen unter dem Motto „Schule – damals – wie ich sie kannte“ mit Hermann Frieser aus Massenricht findet am Donnerstag, 26. März statt. Nähere Informationen im Veranstaltungskalender der AOVE unter www.altwerdenzuhause.de. Anmeldung ist erforderlich.

Heilpraktikerin Tanja Berberich zeigte anschaulich, wie Wickel und Auflagen bei Gelenkbeschwerden helfen können

alt

  • Aufrufe: 768
AWZ-HAHNBACH