Seit Aschermittwoch gibt´s wieder das leckere Solibrot in der Bäckerei Wiesnet in Hahnbach

Pünktlich zum Beginn der Fastenzeit startete der Katholische Frauenbund Hahnbach am Aschermittwoch bereits zum achten Mal die Aktion „Solibrot“.

„Viele kleine Leute an vielen kleinen Orten, die viele kleine Schritte tun, können das Gesicht der Welt verändern“: Nach diesem afrikanischen Sprichwort wird in der Bäckerei Wiesnet zugunsten der bundesweiten Aktion des Hilfswerks Misereor bis Karsamstag ein spezielles Mehrkornbrot aus Roggen- Weizen- und Dinkelmehl sowie Leinsamen, Sonnenblumenkernen, Sesam und Karotten verkauft.

Im Preis für ein halbes Kilo Solibrot sind 50 Cent Solidaritätsbeitrag enthalten, der unter dem diesjährigen Motto „Gib Frieden“ an den KDFB-Diözesanverband weitergeleitet wird. Mit den Spenden sollen Projekte zur Förderung von Frauen und Familien in Afrika, Asien und Lateinamerika gefördert werden.

Geistlicher Beirat, Pfarrer Dr. Christian Schulz freute sich beim offiziellen Auftakt, dass sich der Frauenbund und die Bäckerei wieder an der Aktion beteiligen. Nach der Devise „Es schmeckt gut und tut gut“ gebe es einen doppelten Grund, Solibrot zu kaufen und sei gelebte Solidarität. Für weitere Spenden wurde im Verkaufsraum eine Spendenbox aufgestellt.

Mit Pfarrer Dr. Christian Schulz und Bäckermeisterin Gabriele Wiesnet freuen sich die KDFB-Vorstandsmitglieder Klara Rauch und Lisa Adam über die Solidaritäts-Aktion (von rechts)

alt

  • Aufrufe: 1000
AWZ-HAHNBACH