Alt werden Zuhause in Hahnbach

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Vilseck: Bayern-Fanclub-Präsident als 15. Nothelfer - Möbeltransport für Flüchtlinge

Der Schnäppchen- und Flohmarktladen hat seit seines Bestehens tüchtige Mitstreiter. Oft gilt es, gespendete Möbel für bedürftige Flüchtlingsfamilien abzuholen und zu ihren Unterkünften zu transportieren. Wenn dies der Fall ist, wendet sich Veronika Pröls vom Ladenteam immer an Josef Finster und stößt dabei jedes Mal auf offene Ohren.

Der Bayern-Fanclub-Präsident lässt sich nicht zweimal bitten und stellt sich und sein Fahrzeug samt Anhänger in den Dienst der guten Sache. So auch neulich, als dem Laden wieder eine komplette Einrichtung aus einer Wohnungsauflösung zur Verfügung gestellt wurde.

Veronika Pröls, die die Aktion leitete, freute sich über die Hilfsbereitschaft des Vilsecker Stadtrates, der die Möbel in Süß abholte und sofort an die neuen Standorte brachte. Im Namen der Flüchtlinge dankte sie dem ehrenamtlichen Helfer, der auch weiterhin seine Unterstützung zusicherte.

Josef Finster (zweiter von links) stellt seine Dienste im Auftrag von Veronika Pröls (Mitte), der Leiterin des Schnäppchen- und Flohmarktladens, regelmäßig für den Transport sperriger Gegenstände zur Verfügung

alt

 

awz-hahnbach.de sponsored by

Computer & Zubehör, Internetzugang
Tel 09664-952690 Alles aus einer Hand

Wir kommen auch zu Ihnen nach Hause.


 

Besucherzähler

Heute488
Gestern644
Aktueller Monat1739
Gesamt1134504