Frauen aller Konfessionen luden am Freitag, 6. März, zum Weltgebetstag ein

Immer am 1. Freitag im März engagieren sich Frauen für ökümenische Gottesdienste, rund um den Globus, in 113 Sprachen. Sie erreichen mehr als 2 Millionen Menschen, die mit ihren Spenden Frauen und Mädchen weltweit unterstützen. (Quelle: WGT der Frauen - Deutsches Komitee e.V.).

So auch in Hahnbach. Dieses Mal wurde der WGT federführend von evangelischen Christinnen unter Leitung von Sigrid Bösl und ihrem Team mit Unterstützung von Frauen aus dem KDFB-Zweigverein Hahnbach organisiert und durchgeführt. Musikalische Begleitung des WGT-Gottesdienstes im voll besetzten Andreas-Raselius-Haus in Hahnbach erfolgte durch den Chor "SPONTAN" unter Leitung von Diakonin Irene Elsner.

Heuer wurde der WGT vorbereitet von Frauen aus Simbabwe. Motto: "Steh auf und geh!"

Nach dem Gottesdienst gab´s noch Kostproben aus Simbabwe und Eine-Welt-Waren sowie Solibrotverkauf.

Weltgebetstag der Frauen aller Konfessionen 2020

alt

alt

alt

alt

alt

alt

alt

alt

Ausführlicher Bericht!

  • Aufrufe: 999
AWZ-HAHNBACH