Bockbiersaison in der Frohnbergwirtschaft eröffnet

Keine lange Pause gönnten sich die Hahnbacher nach den für manchen sehr anstrengenden Faschingstagen. Zahlreich folgten sie dem Ruf zum Bockbieranstich auf den heiligen Berg der Hahnbacher und strömten in die Frohnbergwirtschaft.

Zur Freude der Wirtsleute und vieler Gäste hatte Braumeister Wolfram Seebauer von der Regensburger Bischofshof-Brauerei die Bierkönigin Christina I. und Bierprinzessin Veronika I. mitgebracht. Als Bierfachmann gab er Einblicke in die Besonderheiten des Weltenburger Asam-Bocks mit einer Stammwürze von 19,2 Prozent und 6,9 Prozent Alkohol.

Bürgermeister Bernhard Lindner hatte die Ehre das erste Fass Starkbier anzustechen und unter das Publikum zu verteilen. Offensichtlich beherzigte er die Anweisungen des Braumeisters und erledigte seine Aufgabe mit nur zwei Schlägen absolut verlustfrei.

Zu fortgeschrittener Stunde gab es in stimmungsvoller Atmosphäre bei einem Quiz zum Thema Bock bierige Preise zu gewinnen.

Auf eine zünftige Bockbiersaison stießen Kulturausschussvorsitzender und. 2. Bürgermeister Georg Götz, Bürgermeister Bernhard Lindner, Frohnbergwirt Herbert Lindner und Braumeister Wolfram Seebauer (von links) an

alt

  • Aufrufe: 1298
AWZ-HAHNBACH