Vilseck: Clubfreunde pflegen Geselligkeit - Team-Kicker-Turnier

Gesellig und spannend geht es zu bei den Clubfreunden. In den Vereinsräumen in der alten Schule treffen sich zehn Teams zum 2. Kicker-Turnier. Rund sechs Stunden lang lieferten sich die Teilnehmer interessante Wettkämpfe und ließen dabei die Sorgen um ihren Club hinter sich.

Am Ende stand das Team „Die flotten 50er“ mit Michael Spannbauer und Stephan Rösl als Gewinner fest. Sie erhielten den Siegerpokal und zwei Eintrittskarten zum Clubspiel gegen den VfB Stuttgart.

Es folgte „Kommando Rot-Schwarz“ mit Matthias und Jürgen Kellner.

Den dritten Platz sicherte sich die Mannschaft „los dos toros“ mit Stefan und Yannik Urbanczyk.

Einen Sonderpreis gab es für das Team mit dem originellsten Namen, nämlich „Rapid Wadenbeißer“, indem sich Elias Kellner und Angela Harmeyer zusammengefunden hatten.

Turnierleiter Matthias Kellner nahm die Preisverleihung vor und dankte den zahlreichen Sponsoren für ihre Unterstützung. Vorsitzender Wolfgang Kraus freute sich über den guten Zuspruch und war sich sicher, dass das Team-Turnier auch im nächsten Jahr stattfinden wird.

Der Fanbeauftragte des 1. FC Nürnberg und Stammgast bei den Clubfreunden, Karl Teplitzky, gratulierte den Siegern. Er bezeichnete den Gastgeber als Vorzeigefanclub und sprach allen Helfern für die gute Organisation und Durchführung seine Anerkennung aus. Über die derzeitigen Vorkommnisse in den Fußballstadien zeigte er sich sehr besorgt.

Auch 2. Bürgermeister und Schirmherr Thorsten Grädler bedauerte die momentane Fan-Situation im Fußballsport. Umso erfreulicher sei der Zusammenhalt unter echten Anhängern, wie den Clubfreunden Vilseck.

Teilnehmer und Ausrichter des Kickerturniers der Clubfreunde Vilseck freuen sich über die gelungene Veranstaltung. (von links) Alfred König, Robert Liermann, Henrik Liermann, Fanbeauftragter Karl Teplitzky, Fanclubvorsitzender Wolfgang Kraus, Jutta Kraus, 2. Bürgermeister und Schirmherr Thorsten Grädler, David Schmid, stellv. Vorsitzender und Vereinsheimwirt Heinrich Ellenberger, Stephan Rösl, Michael Spannbauer, Turnierleiter Matthias Kellner, Angela Harmeyer, Organisator Jürgen Kellner, Yannik Urbanczyk, Philipp Streit, Jonas Dittrich, Stefan Urbanczyk, Johannes Streit, Tobias Meidinger und Elias Kellner

alt

  • Aufrufe: 1218
AWZ-HAHNBACH