Der Osterbrunnen-Flyer 2020 ist diesmal NICHT verbindlich!

Seit vielen Jahren pflegen im Amberg-Sulzbacher Land Freiwillige aus Vereinen, Institutionen und Dorfgemeinschaften den Brauch, zu Ostern Brunnen mit Zweigen und bunt bemalten Eiern zu dekorieren. Vom 5. bis zum 26. April sollten ursprünglich die Osterbrunnen der Region zum Bestaunen einladen. Aufgrund der aktuellen Ereignisse werden die meisten Brunnen diesmal NICHT geschmückt.

Die Standorte der Brunnen hatte die AOVE (Arbeitsgemeinschaft Obere Vils-Ehenbach) in Kooperation mit dem Landratsamt Amberg-Sulzbach wieder in einer übersichtlichen Informationsbroschüre verzeichnet, die sich bereits im Umlauf befindet.

Die Organisatoren weisen ausdrücklich darauf hin, dass diese keine Gültigkeit mehr besitzt.

Laut aktueller Information sind nur die Brunnen in Lehenhammer sowie in Heimhof in abgespeckter Form durch Einzelpersonen geschmückt worden. Auch der Kannenbaum in der Marktgemeinde Schmidmühlen soll in der Woche nach Ostern sein buntes Kleid erhalten.

Der Osterbrunnen-Flyer 2020 ist diesmal NICHT verbindlich!

alt

  • Aufrufe: 815
AWZ-HAHNBACH