26.04.2011 | Backe, backe, Osterhasen! Kindergarten Süß besucht Bäckerei Kredler, Gebenbach

Einen interessanten Tag mit viel Spaß erlebten die Kinder des Kindergartens „Der gute Hirte“ aus Süß bei der Besichtigung der Bäckerei Kredler in Gebenbach.

Sichtlich aufgeregt fuhren die 31 Kinder zusammen mit ihren Erzieherinnen Sabine Rösl, Maria Kontny und Anja Reil mit einem Bus, welcher durch den Elternbeirat organisiert und finanziert wurde, nach Gebenbach.

Dort angekommen wurden sie von Familie Kredler, allen voran Bäckerei-Chef Michael Kredler, bereits erwartet und begrüßt. Ausgestattet mit einem Haarnetz und einer Schürze wurde den Kleinen die Zutaten, die ein Bäcker braucht und was man daraus herstellen kann, gezeigt.

Sie entdeckten ebenso, welche Maschinen und Geräte eine Backstube zur täglichen Arbeit braucht, unter anderem den Holzofen und die Mehltanks. Als Höhepunkt durften alle Kinder selber Bäcker sein und Osterhasen backen.

Zum krönenden Abschluss spendierte Familie Kredler den Kindern zur Brotzeit noch Brezen. Ebenso überraschte die Bäckerfamilie alle Beteiligten zum Ende des sehr lehrreichen Ausflugs noch mit Vollkornbrot, frisch gemahlenen Weizen und Sonnenblumenkerne für ein Kindergartenfrühstück.

Sehr beeindruckt und angetan waren die Buben und Mädchen in der Backstube von den Informationen des Bäckerei-Chefs Michael Kredler

  • Aufrufe: 2423
AWZ-HAHNBACH