Solibrot-Aktion 2020 erbringt 400 Euro - Mit 50 Cent viel Gutes tun

Zu einem überraschenden Erfolg wurde die Solibrot-Aktion, die auf Anregung des Katholischen Frauenbundes (KDFB) für das Hilfswerk Misereor in der Pfarrei Hahnbach organisiert worden war.

Nach dem Motto des afrikanischen Sprichworts „Viele kleine Leute an vielen kleinen Orten können das Gesicht der Welt verändern“, wurde deshalb in der Bäckerei Wiesnet ein spezielles Mehrkornbrot aus Roggen-, Weizen- und Dinkelmehl, sowie Leinsamen, Sonnenblumenkernen, Sesam und Karotten gebacken.

Vom Aschermittwoch bis Karsamstag gab es dieses Brot mit einem Benefizanteil von 50 Cent pro halbes Kilo im Sortiment. Knapp 600 Mal ging es über die Ladentheke. Zusammen mit Spenden kam der Betrag von 400 Euro zusammen.

Mit dem Geld sollen Projekte zur Förderung von Frauen und Familien in Afrika, Asien und Lateinamerika unterstützt werden.

Für die KDFB-Vorstandschaft bedankte sich Margarete Hirsch zusammen mit Pfarrer Dr. Christian Schulz bei der Bäckerei für die Unterstützung und meinten, dass gerade in der aktuellen Situation solche Spenden gebraucht werden, nachdem auch heuer die bundesweite Fastenkollekte zugunsten von Misereor in den Kirchen wegen der Corona-Pandemie ausgefallen ist.

Bei der Übergabe des Erlöses freuen sich in gebührendem Abstand, Bäckermeisterin Gabriele Wiesnet, Pfarrer Dr. Christian Schulz und KDFB-Vorstandsmitglied Margarete Hirsch (von links)

alt

  • Aufrufe: 955
AWZ-HAHNBACH