Alt werden Zuhause in Hahnbach

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Vilseck: Neues Ausbildungsjahr beginnt - Schulbeutel für BRK-Azubis

„Pflege war noch nie leicht und hat sich kaum verändert“, so die Begrüßung bei einer kleinen Feierstunde im BRK-Seniorenheim St. Ägidius. Froh und stolz über Frauen, die sich dieser Aufgabe stellen, zeigt sich Pflegedienstleiterin Tanja Schallmaier.

„Dass so ein kleines Haus wie Vilseck gleich fünf Azubis vorweisen kann, ist wahrlich ein Grund zur Freude“, betonte sie und sprach damit auch ihrer Stellvertreterin Sabine Minks, Heimleiter Richard Weigert und Personalrätin Heidi Quesenberry aus dem Herzen.

Ihren ersten Ausbildungstag zur generalistischen Pflegefachfrau trat am 1. September Samantha Wall an.

Bereits in das zweite Lehrjahr als Altenpflegefachkraft starteten Marion Schertl-Krieger, Jana Hansel und Natalie Förster.

Auf der Zielgerade befindet sich nun Katinka Gauger, die nach erfolgreichem Examen weiter als Pflegefachkraft in der Senioreneinrichtung tätig sein wird.

„Ihr seid unsere Zukunft!“, betonte Tanja Schallmaier, „und wir sind stolz auf Euch und zugleich unserer Verantwortung als Ausbilder bewusst. Wir werden Euch unterstützen, motivieren und immer an Eurer Seite sein“, versicherte die Pflegedienstleiterin. Der Mut und die Bereitschaft, diese Berufe zu erlernen, könne in diesen Zeiten gar nicht hoch genug eingeschätzt werden.

Mit Blumen und einem Schulbeutel mit besonderem Inhalt und der Aufschrift „Das Herz wird nicht dement“ wünschte die Heimleitung viel Kraft, Ausdauer und Erfolg.

Im BRK-Seniorenheim St. Ägidius sind die Azubis in besten Händen. Den Start in das neue Ausbildungsjahr feiern (von links) Kerstin Knorr (stellvertretende Leiterin sozialer Dienst), Samantha Wall, Katinka Gauger, Jana Hansel, Sabine Minks (stellvertretende Pflegedienstleiterin), Natalie Förster, Marion Schertl-Krieger, Tanja Schallmeier (Pflegedienstleiterin) und Richard Weigert (Heimleiter)

alt

 

awz-hahnbach.de sponsored by

Computer & Zubehör, Internetzugang
Tel 09664-952690 Alles aus einer Hand

Wir kommen auch zu Ihnen nach Hause.


 

Besucherzähler

Heute34
Gestern463
Aktueller Monat11982
Gesamt1221368