Gemeindeball in Hahnbach

 

 (mma). Einer der schönsten gesellschaftlichen Höhepunkte war auch dieses Jahr wieder der schwarz-weiße Gemeindeball, zu dem der Hahnbacher Kulturausschuss geladen hatte. Bestens vergnügte sich die Großgemeinde im Rittersaal zur bewährten vierköpfigen Band der „Music Stars“ mit ihrer Sängerin Birgit. Höhepunkt waren der Auftritt der Narhalla Schwarz-Gelb Amberg, welcher bei allen Ballbesuchern gut ankam

Nach dem Begrüßungssekt proklamierte der „Kulturpräsident“ Franz Erras die Honorationen mit Vornamen und der Saal antwortete unisono mit den Nachnamen. Neben den beiden Bürgermeistern Hans Kummert und Martin Wild, waren nur noch zwei Gemeinderäte vertreten, doch der Kulturausschuss glänzte mit fast 100 prozentiger Präsenz. Die neue Sprecherin der Frauen im HKA, Irmi Limbeck, feierte zudem ihren „16. Geburtstag“ an diesem Abend, wozu der ganze Saal gratulierte.

Bürgermeister Hans Kummert freute sich besonders über den regen Zuspruch aus der Mädchengruppe und dem Burschenverein. Zu den weiteren Angeboten in der Faschingssaison in der Marktgemeinde lud er herzlich ein. Mit „tanzen Sie und schwitzen Sie!“ leitete er über zum ersten Medley der Band, welche gleich zur beschwingten Fahrt auf den Mississippi einlud.

Mit ihrem Präsidenten Jürgen Mühl war die Narhalla Schwarz-Gelb mit Prinzenpaar, Elferrat und Garde aus Amberg gekommen. Jürgen Mühl versicherte, dass der Auftritt in Hahnbach für die Narhalla ein „Highlight“ sei und er besonders stolz darauf sei, „die schönste Garde Ostbayerns“ im Rittersaal tanzen lassen zu dürfen.

Nach dem Exerzieren der Garde unter ihrer Kommandeuse Carolin empfingen Günter Winter und Franz Erras für „vielfache kulturelle Verdienste“ den Hausorden der Amberger aus der Hand ihrer Tollität Monika I.. Das obligatorische Bussi nahm Prinz Martin I. souverän schmunzelnd zur Kenntnis.

„There is no business like showbusiness“ hieß der Showtanz der Gardemädchen in ihren sexy Kostümen, der von den Hahnbachern begeistert beklatscht wurde. Präsident Mühl versprach noch zum Faschingszug am kommenden Faschingssonntag, den 14.2., mit Prunkwagen und Garde nach Hahnbach zu kommen, bevor sich seine Truppe mit einer Zugabe verabschiedete.

Noch fleißig tanzte „die Gemeinde“ in die Nacht und amüsierte sich im Saal und auch der Bar.

Die Garde der Narhalla Schwarz-Gelb aus Amberg zeigte den Hahnbachern viel Bein, doch der Elferrat wachte zuverlässig

Fleißig tanzten die Hahnbacher zu den flotten Klängen der „Music Stars“

Nach Günter Winter freute sich Franz Erras über den Hausorden der Amberg und das Bussi ihrer Tollität Monika I

 

 

 

 

  • Aufrufe: 2434
AWZ-HAHNBACH