01.06.2011 | SRK Hahnbach: Florian Gleich, Ehrenmitglied

Eine besondere Anerkennung gab es von der Soldaten- und Reservistenkameradschaft (SRK) Hahnbach für Florian Gleich.

Durch einstimmigen Beschluss in der Mitgliederversammlung wurde er der neuen Geschäftsordnung entsprechend für seine besonderen Verdienste zum Ehrenmitglied ernannt.

In seiner Laudatio würdigte SRK-Vorsitzender Erich Kelsch Gleich seinen maßgeblichen Anteil an der Gründung der damaligen Reservistenkameradschaft im Jahre 1977. Einen weiteren Namen machte er sich als Initiator der Übernahme der Patenschaft der Marktgemeinde Hahnbach mit der Stabskompanie der Panzerbrigade 12 in Amberg, sowie der Reservistenkameradschaft mit dem Fernmeldezug der Stabskompanie.

Hier war er bis 1986 Patenchef. Viele Jahre war er stellvertretender Vorsitzender der Kriegerkameradschaft und Schriftführer im Reservistenverband Oberpfalz-Mitte und ist bis jetzt immer aktiv im Vereinsleben der SRK.

Eine weitere Ehrung gab es für Dietmar Schulz. Dieser wurde für über 53jährige Mitgliedschaft mit einer Urkunde geehrt. Kelsch dankte ihm für seinen langjährigen Einsatz als Fahnenträger und seine Mitarbeit im Vereinsausschuss. Als einer der aktivsten und zuverlässigsten in der Kameradschaft sei er ein beispielhaftes Vorbild für die jüngeren Mitglieder in der SRK.

SRK-Vorsitzender Erich Kelsch, Schriftführer Leo Weber, Ehrenmitglied Florian Gleich, Dietmar Schulz und stellvertretender Vorsitzender Richard Trösch (von links)  

  • Aufrufe: 2566
AWZ-HAHNBACH