05.06.2011 | Mimbach: Edeltraud Dietrich 80 Jahre

Auf 80 arbeitsreiche Jahre konnte Frau Edeltraud Dietrich aus Mimbach am 05. Juni 2011 bei geistiger Frische zurückblicken.

Die Jubilarin kam als zehntes von zwölf Kindern der Familie Karl und Barbara Götz in Dürnsricht, Gemeinde Fensterbach, zur Welt. Nach dem Schulbesuch in Dürnsricht  war sie im Herzogtum am Tegernsee in Stellung.

Im Jahre 1961 heiratete sie in der Maria-Hilf-Berg-Kirche Georg Dietrich und wurde somit Bäuerin auf dem Anwesen „Urber“ in Mimbach. Zwei Töchter und ein Sohn gingen aus der Ehe hervor.

Ihren Mann musste sie im vergangenen Jahr leider zu Grabe geleiten. Ihren Lebensabend verbringt sie noch in ihrem Anwesen und wird hier von ihrer Tochter Ulrike liebevoll umsorgt.

Trotz ihrer altersbedingten, gesundheitlichen Einschränkungen ist sie immer noch am aktuellen Zeitgeschehen interessiert und hält sich mit dem Lesen der Tageszeitung und Fernseher auf dem Laufenden. Ihren Haushalt verrichtet sie noch selbst und hat  mit der  Pflege ihrer Blumen und des Gemüsegartens ein großes Hobby.

Sechs Enkelkinder sorgen für weiteren Zeitvertreib ihrer Oma. Sehr wichtig ist der bescheidenen und zurückhaltenden Frau der wöchentliche Besuch des Sonntagsgottesdienstes in Ursulapoppenricht. Ein besonderes Erlebnis war für sie die Teilnahme an der Fußwallfahrt nach Altötting.

Neben ihrer Familie kamen viele Dorfbewohner, der LeA-Seniorenkreis, Vertreterinnen der Dorfgemeinschaft Mimbach-Mausdorf und der VdK Hahnbach zum Gratulieren.

Für die Pfarrgemeinde Ursulapoppenricht gaben ihr Pfarrer  Dr. Josef und Pfarrgemeinderatssprecher Anton Kohl die Ehre. 3. Bürgermeister Martin Wild überbrachte mit einem Geschenkkorb und einer Urkunde die Glückwünsche der Marktgemeinde Hahnbach.

Eine große Freude für die Jubilarin war der Besuch von 3. Bürgermeister Martin Wild, Pfarrer Dr. Josef und Pfarrgemeinderatssprecher Anton Kohl (von links)

  • Aufrufe: 2035
AWZ-HAHNBACH