24.06.2011 | Wallfahrer rasten "Auf der Ruh" Gemeinde Hahnbach

60 Wallfahrerinnen und Wallfahrer von Obertrubach bei Gößweinstein unterwegs zum Mariahilfberg in Amberg, ältester Teilnehmer neunundachtzigeinhalb Jahre.

Am Freitag begann die Wallfahrt gegen 07:30 Uhr in Obertrubach, die Nacht verbrachten die Wallfahrerinnen und Wallfahrer in Privatunterkünften in Edelsfeld. Weiter ging´s dann am Samstag zum Marianhilfberg nach Amberg.

Gegen 08:00 Uhr wurden die Wallfahrer "Auf der Ruh" bei Hahnbach mit Buttermilchkuchen und dem guten "Wallfahrer-Tee" aus dem Hause "Teetrend" versorgt.

Nach der kurzen Pause ging´s weiter, um gegen 14:30 Uhr auf dem Mariahilfberg in Amberg einzutreffen. Am Sonntag kam der Stadtpfarrer von Obertrubach nach und feierte zusammen mit den Wallfahrern den feierlichen Gottesdienst.

Schön war´s aber auch anstrengend meinten die Wallfahrerinnen und Wallfahrer und meinten "nächstes Jahr treffen wir uns wieder, mit einem Zwischenstopp Auf der Ruh"

Obertrubacher Wallfahrerinnen und Wallfahrer machen Rast "Auf der Ruh" bei Hahnbach ...

... und lassen sich Tee und Kuchen gut schmecken ...

... bevor es weiterging, Richtung Amberg, Mariahilfberg

 

  • Aufrufe: 1874
AWZ-HAHNBACH