Begrüßungsmedaillen für die Eltern der Neugeborenen

Allerhand los war im Pfarrsaal in Hahnbach. Die Marktgemeinde hatte zur Übergabe der Begrüßungsmedaillen an die Eltern der Neugeborenen im Schatten des auch heuer fruchtbaren Storchennestes eingeladen.

2. Bürgermeister Norbert Bösl –selbst seit kurzem Opa-  bezeichnete diese Übergabe als eine seiner schönsten Aufgaben in der Gemeinde. Mit 41 Kindern, von 06. Mai 2010 bis 16. April 2011 geboren, könne sich der Zuwachs in der Gemeinde sehen lassen.

Mit der neu geschaffenen Kinderkrippe, drei Kindergärten und der gut ausgestatteten Schule mit ihrer Schwimmhalle seien in der Gemeinde gute Voraussetzungen für das Heranwachsen und für die Bildung der Kinder vorhanden.

Humorvoll ermunterte er die Eltern in ihren Bemühungen um Nachwuchs nicht müde zu werden und „so weiter zu machen“.

Die Medaillen zeigen das Hahnbacher Wappen und das Amberger Tor und sollen ein Andenken für die Neubürger sein. Sie haben je nach Goldpreis einen Wert von ca. 100,- Euro. Als Zugabe bekamen die Eltern zwei Landkreismüllsäcke zur Entsorgung der Windeln.

Die Damen der Frauen-Union sorgten mit Kaffee und einem üppigen Kuchenbüffett für die Verpflegung der Eltern und der mitgebrachten Geschwistern, wofür sich Bösl unter dem Beifall der Eltern bedankte.

Begrüßungsmedaillen an die Eltern der Neugeborenen im Schatten des auch heuer fruchtbaren Storchennestes

Viele Geschwister der Kleinsten durften bei der Medaillenübergabe durch
2. Bürgermeister Bösl
(rechts) dabei sein

Ausreichend Gesprächsstoff und Unterhaltung gab es für die Mamis und Papis mit ihren Sprösslingen

  • Aufrufe: 1554
AWZ-HAHNBACH