10.07.2011 | Süß: Kindergarten "Der Gute Hirte" feiert Sommerfest

Kein allzu großes Einsehen hatte der Wettergott mit dem Sommerfest des Kindergartens „Der Gute Hirte“ in Süß.

Trotzdem ließen sich die Kinder nicht beirren, ihren Eltern und Großeltern, sowie der Bevölkerung ein anspruchsvolles Programm zu bieten. Von den Kindern zum Teil selbst geplant, wurden ihnen nach ihren Wünschen von den Erzieherinnen zum Jahresthema „Musik“ Einlagen und Lieder einstudiert.

Nach einer gesungenen Begrüßung von den Kindern unter der Leitung von Anja Reil gab es einen Hip-Hop-Auftritt und eine Balletttanzvorführung. Sehr gelungen war auch die Kirwaeinlage der Kindergartenkirwaburschen und Mädels.

Mit einem bayerischen Lied und Purzelbäumen eroberten sich die Kleinsten die Herzen der Gäste. Den offiziellen Abschied von einem unterhaltsamen Kinderprogramm bildete ein Discotanz mit einem Ausmarsch.

Ergänzend zu den vielseitigen Darbietungen wurde ein Workshop der Erzieherinnen angeboten. Von den Kindergarteneltern wurde ein üppiges Kuchenbüffet gespendet.

Die Bewirtung mit Gegrilltem und Getränken übernahm der Elternbeirat. Von den örtlichen Vereinen wurden bereitwillig Zelte, Biergarnituren und Kühlmöglichkeiten zur Verfügung gestellt.

Auf der Turnmatte wurden von den ganz Kleinen bayerische Fröhlichkeit  vorgeführt

  • Aufrufe: 1518
AWZ-HAHNBACH