18.07.2011 | Quartiere in Privathaushalten gesucht

Seit einigen Jahren besteht sie schon – die Freundschaft zwischen der Marktgemeinde Hahnbach und den Hahnbacher Marktbläsern mit der ungarischen Ortschaft Pusztavam und ihrer Blaskapelle.

Angeregt durch die in Pusztavam geborene und jetzt in Hahnbach ansässige Marika Kaiser lernten viele Hahnbacher und die Musikerinnen und Musiker die deutschsprachigen Ungarn kennen.

Im mittlerweile zweijährigen Rhythmus finden zwischen den Beiden offizielle Besuche statt. So sind nun vom 29. Juli bis 02. August 2011 wieder ca. 50 Jugendliche und Erwachsene in der Marktgemeinde zu Gast.

Für die Unterbringung werden noch Quartiere in Privathaushalten gesucht. Interessierte werden gebeten, sich bei Josef Iberer, Tel.: 09664/1433 oder bei Matthias Fenk, Tel.: 09664/95069, zu melden.

  • Aufrufe: 1479
AWZ-HAHNBACH