23.07.2011 | 30. Hahnbacher Marktfest: „Makk affe – Makk oiche“

Am Samstagnachmittag wurde bereits der Kirwabaam geholt, geschmückt und aufgestellt. Die Vereine und Wirte installierten sich in der Hauptstraße und am Abend füllte sich immer mehr die Festmeile im Herzen Hahnbachs.

Offiziellen Auftakt machten die Markt- und Jagdhornbläser mit den Honorationen in einem Defilee „Makk affe – Makk oiche“. Hauptorganisator Franz Erras begrüßte offiziell Pfarrer Thomas Eckert und den Kirchenpfleger Konrad Huber.

Auch MdL Heinz Donhauser und Bürgermeister Richard Gaßner hieß er willkommen, sowie die Bürgermeister, Gemeinderäte und seine Freund vom Kulturausschuss.

Die am weitesten angereisten Gäste aus Berlin und Hamburg wurden extra willkommen geheißen und Ehrenvorstand Manfred Kurz verlas ein Gedicht von Ria Berg.

Bürgermeister Hans Kummert wünschte „zwei wunderschöne Tage mit Frohsinn und Gemütlichkeit“ und Franz Erras zapfte das Freibierfass beim Gasthaus Winkler an.

Der Samstagabend bot seinen Gästen bereits viele Schmankerln an und die Kinder interessierten sich vor allem für den Süßigkeiten, den Spielzeugstand und nicht zuletzt für die Hasenwette des Hahnbacher Kegler „Sichere Kugel“.

Als gegen 22.30 Uhr das Jubiläumshöhenfeuerwerk abgebrannt wurde, faszinierten Lichtkaskaden und explodierende Sterne die Gäste aus Nah und Fern. Immer wieder ging ein „Oh!“ und eine „Ah!“ durch die Menge und am Ende applaudierten alle dem gelungenen nächtlichen Lichtzauber.

Das obligatorische Freibierfass erfreute Organisatoren und Prominenz

Früh übt sich, was eine echte Jagdhornbläserin werden will

Höchstspannung herrschte bei der Hasenwette

Selten war die Hauptstraße so belebt von Jung und Alt

Ein Höhenfeuerwerk krönte den Auftakt des 30igsten Markfestes

  • Aufrufe: 1506
AWZ-HAHNBACH