24.07.2011 | Kainsricht: Dorffest

Die ganze Ortschaft hatte sich mächtig angestrengt, um „das Herz von Kainsricht“ zum Dorffest wieder auf Vordermann zu bringen.

Da wurde gekehrt und der Bach gesäubert, der Dorfteich renaturiert und dafür sogar fünf Enten eingekauft, welche natürlich einen Extrastall bekamen.

Geistiges Zentrum war der vormittägliche Gottesdienst vor der Dorfkapelle, welche Katharina Fellner wie immer liebevoll geschmückt hatte. Zur Gitarre von Theresa Schreglmann und mit den klaren Stimmen von Teresa und Michaela Stauber war der vormittägliche Höhepunkt musikalisch bestens geraten.

In der Garage der Familie Fellner waren alle zum Mittagessen eingeladen und viele blieben auch noch zum Kaffee. Pater Alfred Lindner hatte sich als Dankeschön für vielfache Unterstützung bei seinem Priesterjubiläum eine Extraüberraschung ausgedacht. Ein Quintett der Gebenbacher Blasmusik spielte Allen mitreißend auf und viel Applaus dankte ihnen.

Siegfried Lindner hatte für und mit seinem Bruder Alfred sechs interessante Schautafeln erstellt, welche die Primiz vor 30 Jahren zeigten und manche weitere Begebenheit in und ums Ordensleben des Salesianer Don Boscos.

Pater Lindner dankte ganz herzlich besonders denen, welche an seiner Seite gestanden hatten und stehen und freute sich sichtlich über das gelungene Fest.

Ortsvorstand Franz Gottschalk erhielt viel Lob auch von Bürgermeister Peter Dotzler für sein gelungenes Engagement, welches dieser ans „ganze Dorf“ weitergab. Ein nächstes Treffen der Dorfbewohner ist für 20:20 Uhr am Dienstag, den 2.August bei Maria Ringler geplant, bei dem es um „Gott und die Welt“ gehen soll.

Bürgermeister Peter Dotzler dankt Ortsvorsteher Franz Gottschalk für sein großes Engagement. Alfred und Siegfried Lindner freuen sich auch über die gelungene Präsentation auf sechs Stellwänden


Ein Quintett der Gebenbacher Blasmusik eröffnete hervorragend den Nachmittag

  • Aufrufe: 2046
AWZ-HAHNBACH