28.07.2011 | Süß: Kindergarten „Der Gute Hirte“ hatte zur Übernachtung geladen

In der letzten Kindergartenwoche vor den Sommerferien durften die „Süßer Vorschulkinder“ zur Übernachtung in den Kindergarten „Der Gute Hirte“ kommen.

Nachdem alle Nachtlager mit Hilfe der Kindergarteneltern aufgebaut waren, konnte der elternfreie Abend für die Kinder beginnen. Nach einem gemeinsamen Abendessen, welches von den Kindern selbst vorbereitet wurde, konnten sich alle in der Turnhalle austoben.

Zur Entspannung konnten sich die Kinder anschließend kurze Geschichten anhören. Zu Beginn der Dämmerung bastelten die Kinder mit ihren Erzieherinnen Leuchtgespenster für die Dunkelheit. Somit konnte endlich die lang ersehnte Nachtwanderung beginnen.

Mit Taschenlampen ausgerüstet machten die Kinder das Dorf unsicher und kehrten nach einer Stunde erschöpft in den Kindergarten zurück. Nachdem die Kinder das Kindergartenbad zum Zähneputzen gestürmt und sich in ihre gemütlichen Betten gekuschelt hatten, gab es für alle natürlich noch eine Gute-Nacht-Geschichte.

Müde, aber glücklich konnten die Kinder schließlich einschlafen. Nach einer relativ kurzen Nacht, ging es am Morgen mit einem leckeren Frühstück weiter. Gestärkt und zufrieden wurden die Kinder im Laufe des Vormittages von ihren Eltern abgeholt. Ein gelungener Abschied vom Kindergarten, bevor die Vorschulkinder in die Schule starten.

Sichtlichen Spaß hatten die Kleinen mit ihren Erzieherinnen bei der Vorschulübernachtung

  • Aufrufe: 1429
AWZ-HAHNBACH