01.08.2011 | Hahnbach, Ferienprogramm: Fischereiverein

Aus den Spielen im Wasser wurden witterungsbedingt zwar Spiele am Wasser, doch die 28 Kinder, welche sich zur Teilnahme am Angebot des Fischereivereins gemeldet hatten, hatten drei Stunden lang mehr als reichlich Spaß und Bewegung.

Angela, Christina, Helmut und Thorsten Kern, Christine Käufl, Marianne Weich, sowie Jane und Patrick Legien taten Alles für einen gelungenen Spielenachmittag der Schüler.

Vom Kreisjugendring in Sulzbach-Rosenberg hatten sie Pedalos, Stelzen und ein Angelspiel geholt, mit dem sich die Sieben- bis Zwölf-Jährigen köstlich amüsierten. Viel Geschick erforderte auch das Bierfassrollen und das Hufeisenzielwerfen.

Nicht nur die Jungs freuten sich über ihre Treffer beim Torwandschießen und eine Riesengaudi für alle war das Raupenlaufen. Zur „Halbzeit“ gab es Wiener Würstchen mit Semmeln und Limonade und zur Abkühlung ging es anschließend an die nahe Kneippanlage.

Den Abschluss machte ein fröhliches Sackwetthüpfen, wofür die Kinder noch einmal sämtliche Restkräfte mobilisierten und wohl noch in manchen Träumen weiterhüpfen werden.

An der Fischerhütte am Gemeindeweiher amüsierten sich 28 Kinder bei verschiedensten Spielen beim Fischereiverein

  • Aufrufe: 1810
AWZ-HAHNBACH