25.07.2011 | Hahnbach: Bauhofbesichtigung

Rahmen ihrer Besichtigungsreihe war die CSU-Gemeinderatsfraktion mit den Vorstandsmitgliedern auf Erkundung im Hahnbacher Bauhof.

Vorsitzender Georg Götz bezeichnete ihn als eine der wichtigsten bürgernahen Einrichtung und Anlaufstelle der Marktgemeinde. In der Arbeit der mittlerweile sechs Bauhofbeschäftigten und dem Sachgebietsleiter Karl Herkommer sehe er einen maßgeblichen Anteil zur Sicherheit und Zufriedenheit der Bürger.

Die beiden Bauhofvorarbeiter Franz Krusch und Josef Wismeth erkärten die vorhandenen Fahrzeuge mit den Anbaugeräten und sonstigen Gerätschaften sowie die Erneuerungen und Renovierungsarbeiten.

So wurden die alten Blechtore durch drei Sektionalrolltore und den aus dem Feuerwehrgerätehaus ausgewechselten Tore ersetzt. Für die Streusalzeinlagerung wurden Boxen erstellt. Zur Wärmedämmung wurde der Dachboden isoliert.

Ein neuer Sozialraum mit zeitgemäßer Waschgelegenheit und einem Bürobereich wurde für Beschäftigten geschaffen. Alle Arbeiten wurden in Eigenregie ausgeführt. Für die Zukunft stehe noch die Erneuerung der Fenster an der Südseite an.

Alle Teilnehmer waren sich einig, dass mit diesen Maßnahmen das Geld für die Zukunft gut angelegt sei.

Sichtlich erfreut und beeindruckt über die Leistungsfähigkeit der Bauhofbelegschaft zeigten sich die Besucher

  • Aufrufe: 1361
AWZ-HAHNBACH