04.08.2011 | Hahnbach, Ferienprogramm: 70 Kinder beim OGV

Beim Angebot des Obst- und Gartenbauvereins Hahnbach fanden sich am Gemeindeweiher zwischen Fischerhütte und Siedlerbundstadel 70 Kinder ein.

Die Vorsitzende Monika Weiß begrüßte herzlich und teilte flott die Schüler in Gruppen ein, wo sie die insgesamt 17 Helfer empfingen.

Dann ging es schon los mit Hämmern, Kleben, Schrauben und schließlich dem Bemalen von Schreibtischutensilienautos aus Holz. Werner Krieger hatte wieder die Einzelteile aus Haselnuss- und Sperrholz perfekt vorbereitet und vorgebohrt, so dass alle Kinder in der Obhut von OGV-Mitgliedern bald „ihr eigenes Auto“ hergestellt hatten.

Eine weitere Gruppe marschierte stracks in die Fischerhütte zum Schminktisch. Da fiel manchem schon die Auswahl aus zehn Motiven schwer, doch bald verwandelten sich die Kinder in Spidermans, Marienkäfer und manch andere Phantasiegestalt.

Wer nicht gerade geschminkt wurde, konnte am Maltisch sein künstlerisches Können ausprobieren oder gar vergängliche „Straßenkunst“ mit Straßenmalkreiden auf dem Betonpflaster vor der Hütte ausprobieren.

Eine weitere Gruppe durfte sich schon mal mit Steckerlbrot und Bockwürsten an drei betreuten Feuerstellen ans Grillen machen. Sogar für eine Nachspeise war gesorgt und Christl Fiegler bot Liwanzen an, ein süßes tschechisches Schmalzgebäck.

Bestens versorgt „an Leib und Seel“ wurden die Kinder nach drei Stunden wieder von ihren Eltern abgeholt, welche nicht mit Lob für die Arbeit ihrer Kinder und das Angebot des Vereins sparten.

Die OGV- Schreibtischutensilienautos werden 70 Kindern im kommenden Schuljahr gute Dienste leisten und sie noch lange an einen schönen Sommertag erinnern

  • Aufrufe: 1617
AWZ-HAHNBACH