Vilseck: Heimat- und Trachtenverein „ERIKA“ Sorghof mit Spende bedacht
Mit einer 500-Euro-Spende bedachte der Schnäppchenladen den Nachwuchs des HTV Sorghof
(hinten von links) Vorsitzender Karl-Heinz Unterburger, Ladenchefin Veronika Pröls, Jugendleiterin Manuela Siegert, Ladenmitarbeiterin Nicole Kredler, stellv. Jugendleiterin und zweite Vereinsvorsitzende Susanne Suttner, Ladenmitarbeiterinnen Gudrun Quarder, Petra Bücherl und Elfriede Kredler
Freude herrschte über den Besuch der Mitarbeiterinnen des Schnäppchenladens. In ihrem Vereinsheim warteten die Kinder des Heimat- und Trachtenvereins „Erika“ Sorghof (HTV) mit ihren Jugendleiterinnen auf die Gäste aus Vilseck und zeigten zur Begrüßung mit dem Tanz „Hans bleib daou“ gleich ihr Können.
Ladenchefin Veronika Pröls überreichte dem Vorsitzenden Karl-Heinz Unterburger eine Spende von 500 Euro für den Vereinsnachwuchs.
Unterburger berichtete, dass die elf Trachtenkinder seit etwa eineinhalb Jahren an jedem zweiten Samstag proben und demnächst bei der Seniorenheim-Kirwa in Vilseck und beim Christbaum-Ansingen in Sorghof auftreten werden. Auch versicherte er, dass die Spende für Ergänzung der Trachten und für gemeinsame Unternehmungen mit den Kindern sinnvoll verwendet werden.
Mit einem lautstarken „Danke, Danke“ verabschiedeten sich die fröhlichen Kinder und legten noch einen Volkstanz als Zugabe aufs Parkett.
- Aufrufe: 45