"Allerhand Schönes im Kloster", bereits heute ein großer Erfolg

Heute und morgen kleiner Markt zum Thema: "Allerhand Schönes im Kloster". Erwerben können Sie kreative - handgefertigte Dekorationen - für den Innen-und Außenbereich. Der Frauenbund freute sich bereits heute über regen Zuspruch und teilt mit, dass morgen, Sonntag, nach dem 10:00 Uhr Gottesdienst das Klostergewölbe (ca. 11:00 Uhr) wieder geöffnet ist. Herzliche Einladung!

Der Reinerlös von "Allerhand Schönes im Kloster" komme der Nofallseelsorge im Landkreis Amberg-Sulzbach zu Gute, so Christine Sperber, Vorsitzende des Hahnbacher KDFB-Zweigvereins. Auch lud sie für den morgigen Sonntag nochmals recht herzlich ein.

Mit Süßem und Herzhaftem ist auch am Sonntag für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Der Frauenbund freut sich auf Ihren Besuch.

Sonntag: Pfälzer mit Kraut. Fairer KDFB Kaffee und selbstgebackene Kuchen, auch zum Mitnehmen.

Am heutigen Samstag übernahmen SchülerInnen des Musik & Kulturzentrums (MuK) Sulzbach-Rosenberg die musikalische Umrahmung. Es stellte sich tatsächlich heraus, "MuK ist mehr als Musik, MuK ist Kultur!" (Foto: mw)

alt

(Foto: mw)

alt

Die Küchen-Crew hatte bei dem Ansturm alle Hände voll zu tun (Foto: mw)

alt

Im geschmückten Ambiente fühlten sich die Gäste im Klostergewölbe sichtlich wohl (Foto: mw)

alt

(Foto: mw)

alt

(Foto: mw)

alt

"Kreatives" von Hildegard Gallitzendörfer und modischer Filzschmuck von Sibylle Wisneth wird nicht nur im Klostergewölbe sondern auch im Klostergarten angeboten und kann käuflich erworben werden (Fotos: mh)

alt

alt

alt

alt

Am Ende des gelungenen Tages trafen sich einige Musikerinnen und Verantwortliche des MUK mit den Führungskreismitgliedern des Hahnbacher Frauenbundes zu einem Gruppenfoto 

alt

  • Aufrufe: 1185
AWZ-HAHNBACH