Vilseck: Wasserwacht-Ortsgruppe Vilseck-Sorghof fährt Schlitten

Gemeinsam Spaß zu haben, steht bei der Wasserwacht-Ortsgruppe Vilseck-Sorghof ab und zu auf dem Programm. So ging es in diesen Wintertagen mit den Kindern und Jugendlichen hinauf zum Frankenhölzl, um sich im Schnee zu vergnügen.

Mit Holzschlitten, Kunststoffbobs und Plastikrutscherler stürzten sich 15 junge Wasserwachtler vom Waldrand aus ins Tal. Auch Eltern waren mit auf der Piste. Das Jugendleiterteam mit Sarah Götz, Lisa Götz und Maria Honig hatte dabei für allerlei Abwechslung gesorgt.

Den absoluten Kick boten mit Stroh gefüllte Plastiksäcke, mit denen man aneinandergereiht im Zug den Abhang hinuntergleiten konnte. Von der aufgebauten Sprungschanze blieb am Ende nicht viel übrig.

Beim Wettrennen stellte sich ein großer Plastikteller als wahrer Renner heraus. Sieger waren letztendlich alle, die dabei waren und den sonnigen Tag genießen konnten. Mit Gummibärchen wurde der Heimweg versüßt.

alt

  • Aufrufe: 1337
AWZ-HAHNBACH