Vilseck: VdK lebendig und aktiv - Ortsverband Vilseck hält Jahreshauptversammlung

„Das zahlreiche Erscheinen der Mitglieder macht deutlich, wie lebendig und aktiv der Ortsverband ist“, freute sich Vorsitzender Ernst Andraschko lt. Presse-Info bei der Jahreshauptversammlung des VdK. Der größte Sozialverband Deutschlands mit mehr als 1,8 Millionen Mitgliedern setze sich seit 70 Jahren für soziale Gerechtigkeit ein, führte er aus.

Als großen Verlust für den Ortsverband bezeichnete Andraschko den plötzlichen Tod von Schriftführer Georg Merkl. Ihm und fünf weiteren verstorbenen Mitgliedern wurde besonders gedacht. Ludwig Hüttner übernahm dankenswerterweise das Amt des Schriftführers kommissarisch bis zur nächsten Neuwahl.

Andraschko berichtete, dass das Grillfest im alten Schulhof und die Adventsfeier im Hotel zum Hirschen gut besucht waren. Die Zahl der Mitglieder sei um 10 Personen auf 283 angewachsen. Drei Mitglieder konnte der Vorsitzende für langjährige Treue ehren.

Bürgermeister Hans-Martin Schertl lobte das rührige Vorstandsteam und den Zusammenhalt im Ortsverband. Dem schloss sich Kreisvorsitzende Marianne Kies-Baldasty an. Sie sagte: „Ziel des VdKs ist weiterhin, viele Verbesserungen für sozial benachteiligte Menschen zu erreichen“. Sie sicherte in jedem Fall die volle Unterstützung des Kreisverbandes zu, der, so hoffte sie, schon bald das 10.000ste Mitglied in seinen Reihen wird begrüßen können.

Bei der Jahreshauptversammlung des VdK-Ortsverbandes Vilseck wurden langjährige Mitglieder geehrt. (von links) Vorsitzender Ernst Andraschko, Hans Zeitler (20 Jahre), Rudolf Gehrmann (40 Jahre), Rita Schneider (20 Jahre), Bürgermeister Hans-Martin Schertl, Kreisvorsitzende Marianne Kies-Baldasty

alt

  • Aufrufe: 1176
AWZ-HAHNBACH