„Bewegungscafé – Bleib beweglich, drum beweg dich“, Montag, 16. Oktober in Poppenricht

Der Kurs „Bewegungscafé – Bleib beweglich, drum beweg dich“ von Kinaesthetics Deutschland und der AOVE startet am Montag, 16. Oktober, um 08:45 Uhr im Mehrzweckraum des Rathauses Poppenricht. Nicht nur was man im Alltag tut (Treppensteigen, Spazierengehen, Yoga, Essen, Schlafen, ...), sondern auch wie, hilft dabei, beweglich zu bleiben.

Im Bewegungscafé werden mit Kursleiterin Margret Hirsch alltägliche Bewegungsaktivitäten hinterfragt. Die Bewegungsabläufe werden analysiert, um den Bewegungsspielraum erweitern zu können. Bei den Übungen steht die eigene Körperwahrnehmung im Vordergrund.

Ein weiterer Termin im Oktober ebenfalls von 8.45 bis 12 Uhr komplettiert den Kurs.

Die Erfahrungen daraus helfen dabei, bis ins hohe Alter beweglich zu bleiben. Ein Hauptthema wird sein: „Wie komme ich vom Boden wieder hoch, wenn ich doch einmal gestürzt bin?“

Zum Kurs ist eine Decke oder Matte mitzubringen. Möglichst bequeme Kleidung fördert die Beweglichkeit.

Das Angebot richtet sich in erster Linie an Seniorinnen und Senioren, es ist aber generell für alle Altersgruppen offen.

Gebühr: 15 Euro; Anmeldung bis spätestens 9. Oktober bei AOVE, Tel. 09664 9539720 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

  • Aufrufe: 821
AWZ-HAHNBACH