Frohnbergfest-Losstand-Reinerlös von 4.600 Euro kann sich sehen lassen

Das kann sich schon sehen lassen, so kann es weiter gehen“, meinte Pfarrer Dr. Christian Schulz nach dem sonntäglichen Oktoberrosenkranz in der Frohnbergkirche.

Auch heuer haben wieder die Vorstandsmitglieder des Fördervereins zum Erhalt der Pfarr- und Frohnbergkirche, Brigitta Heidlinger und Marianne Lindner die Organisation eines Losstandes während der Frohnbergfestwoche übernommen.

Beide besorgten Lospreise, organisierten einen Verkaufswagen und 30 Helferinnen und Helfer, die unentgeltlich im Schichtbetrieb 136 Stunden am Vorplatz der Wallfahrtskirche den Verkauf mit betrieben. 14.600 Lose brachten sie dabei an den Mann.

Nach Abzug aller Unkosten kamen 4.600 Euro als Reinerlös zusammen und wurden nun ohne Umwege an Pfarrer Dr. Schulz für die Kirchenkasse übergeben. „Ein Riesenergebnis, Verwendungsmöglichkeiten gibt es ständig“, sagte er. Zu seiner Freude versprachen die beiden „Motoren“ sich auch im nächsten Jahr wieder um den Losverkauf zu kümmern.

Mit Pfarrer Dr. Christian Schulz freuten sich Brigitta Heidlinger (links) und Marianne Lindner (rechts) über den erfolgreichen Losverkauf

alt

  • Aufrufe: 1996
AWZ-HAHNBACH