Vilseck: Muttergottes im Mittelpunkt - Heimbewohner feiern Maiandacht

Schon seit zehn Jahren feiern die Bewohner des BRK-Seniorenheims St. Ägidius eine besonders festliche Maiandacht. Auch viele Angehörige und Besucher versammeln sich dazu in der Hauskapelle, wo Pfarrer Josef Wittmann mit Gebeten und Liedern die Gottesmutter Maria in den Mittelpunkt stellt, so auch am letzten Maiensonntag.

Mit ihren Rollstühlen und Rollatoren, unterstützt von vielen freiwilligen Helfern, zogen die Gläubigen in einer Lichterprozession um das Heim.

alt

Am Gedenkhügel im Garten verlas Pflegedienstleiterin Monika Rötzer die Namen der verstorbenen Heimbewohner, die in das Gebet eingeschlossen wurden. Nach dem Segen stimmten alle in das Vilsecker Lied „Kennt ihr das Bild dort am Altar“ ein.

alt

Das Küchenpersonal bot zum gemütlichen Tagesausklang einen kleinen Imbiss und Getränke an.

  • Aufrufe: 1313
AWZ-HAHNBACH