Musik-Kabarett „20 Jahre Vogelmayer“ im BuchHaus Hahnbach - Die Hütte brennt, sprichwörtlich "tropft der Schweiß von der Decke"

Verstaubt, langweilig und wenig „hip“ – so ist in manchen Köpfen noch der Eindruck von Büchereien, doch es geht auch anders ...

... Mit mehr als 60 Anwesenden war die Veranstaltung am vergangenen Donnerstag ausverkauft, als beim Musik-Kabarett „20 Jahre Vogelmayer“ im BuchHaus Hahnbach sprichwörtlich der Schweiß von der Decke tropfte. Auch wenn die anwesende „Anführerin“ des Frauenbundes nicht zum BH-Wurf animiert werden konnte, ging es in jeder Hinsicht „heiß her“.

Die Kooperationsveranstaltung mit der AOVE soll nach einhelliger Meinung aller Beteiligten und auch vieler Teilnehmer nicht die letzte gewesen sein.

Auch das Publikum wurde aktiv ins Geschehen eingebunden

Damit es nicht nur in Städten Angebote für kulturell Interessierte gibt, hat das Bundeministerium für Ernährung und Landwirtschaft im Rahmen des Soforthilfeprogramms für zeitgemäße Bibliotheken in ländlichen Räumen, „Vor Ort für alle“, erhebliche Finanzmittel für ländliche Regionen zur Verfügung gestellt.

Mit dieser Unterstützung wurde nach dem Brand des Oberen Tores – als Folge eines tragischen, tödlichen Verkehrsunfalls auf der darunter liegenden B14 – ein multifunktionaler Veranstaltungsraum geschaffen, so dass nun sowohl im BuchHaus als auch im Oberen Tor Jung und Alt mit vielfältigem Programm und barrierefrei unterhalten werden kann.

Nähere Informationen über die aktuellen Veranstaltungen sind unter https://opac.winbiap.net/hahnbach/index.aspx zu finden.

Bei allen neuen Wegen ist natürlich auch das klassische Programm einer Bibliothek im Angebot: nämlich das Ausleihen von Büchern, Spielen, CDs und Tonies.

  • Aufrufe: 806
AWZ-HAHNBACH