Gespräche mit Politikern auf der Gock´lwiese in Hahnbach

Hahnbachs Bürgermeister Bernhard Lindner zeigte den Parteikollegen die derzeitige Baustelle der Kneippanlage auf der Gock´lwiese

Evi Höllerer, die Vorsitzende der Hahnbacher Frauen-Union. begrüßte auf der Gock´lwiese zahlreiche Interessenten für die Begegnung und die Statements der geladenen CSU-Politiker.

Ihr Willkommen galt Bürgermeister Bernhard Lindner und Georg Götz der Vorsitzende der Ortsgruppe der CSU, MdL Harald Schwartz, dem amtierenden Bezirksrat Martin Preuß, Thomas Bärtlein, dem Listenkandidat für den Landtag und nicht zuletzt Birgit Barth, der Listenkandidatin für den Bezirkstag.

Vor einem Imbiss zeigte Bürgermeister Bernhard Lindner den Parteikollegen noch die benachbarte derzeitige Baustelle der Kneippanlage. Sie werte zusätzlich das multifunktionale Stiftungsareal mit dem behindertengerechten Spielplatz, der Skateranlage, einem Grillplatz, seltenen Bäumen und dem Geschichtsweg auf.

Wie diese hat auch das zukünftige Wassertretbecken und die weiteren kneippschen Anlagen im Wert von ca. 150.000 Euro bereits eine Zusage für eine Förderung aus dem Leaderprogramm des Landkreises erhalten, freuten sich alle.

Interessant sei auch, so Lindner, dass die neuen Wasserbecken genau im alten Vilslauf mit einem Flussmäander liegen. Allerdings bedeutete dies auch, dass der äußerst schlammige Untergrund mit größeren Erdreichbewegungen ausgekoffert werden musste. Ein Fertigstellen sei jedoch noch in diesem Herbst geplant, so das Gemeindeoberhaupt.

Die anwesenden Politiker umrissen grob in ihren Statements ihre Hauptanliegen und betonten alle die Wichtigkeit von derartigen persönlichen Begegnungen und dass sie sich auch gern den Fragen stellen. Bei diesen ging es dann um die Motivierung der Nichtwähler, der Wahl mit 16 Jahren, der politischen Konkurrenz, der Zersplitterung der bürgerlichen Lager und manchem mehr.

  • Aufrufe: 553
AWZ-HAHNBACH