Frohnbergfest 2025 - Mariensingen des MGV Traßlberg

MGV Traßlberg in der Fohnbergkirche "Mariä Himmelfahrt"

Der Gesangverein Traßlberg unter seinem Leiter Hans Koller singt bereits seit 1970 jeweils am Hochfest Mariä Himmelfahrt in der Frohnberger Wallfahrtskirche und auch dieses Jahr bot der Männerchor ein kostenloses Kirchenkonzert.

 Solistin Saskia Krügelstein

Chorleiter Hans Koller (4.ter von rechts)

Vorsitzender Richard Neudecker

Vom Vorsitzenden Richard Neudecker erfuhr man zudem, dass der GV heuer sogar auf sein 100-jähriges Gründungsjubiläum zurückblicken kann und schon zum 55. Mal zur Ehre Gottes auf dem Frohnberg singt.

Auch dieses Jahr fanden sich wieder zahlreiche treue Zuhörer in der Kirche ein, um den 15 Sängern und der Solistin Saskia Krügelstein, ihrer ehemaligen Dirigentin, zuzuhören.

Unter der Leitung von Hans Koller erklangen in gewohnter sonorer Weise „Heilige Mutter“, „O Herr, welch ein Abend“, „Abendfrieden“, das „Pilgerlied“, „Dank an den Abend“ und das „Veni, Jesu“.

Der Marienwallfahrt speziell gewidmet war auch der „Marienjodler“ und „O Maria, Gnadenvolle“.

Ihr „Auf Wiedersehen“ zum Schluss war als ein besonderes Dankeschön der Männer an die Zuhörer gedacht, womit sie sich auch gleich für nächstes Jahr empfahlen und langer Applaus dankte ihnen.

  • Aufrufe: 239
AWZ-HAHNBACH