Diane Schoberth ist die Gemeinderatskandidatin der Frauen-Union Hahnbach und Umgebung

Die drei Kandidatinnen sind überzeugt: Mit Engagement und frischen Ideen können sie die Gemeinde Hahnbach aktiv mitgestalten – und zählen dabei auf breite Unterstützung aus der Bevölkerung.

(von links) Diane Schoberth, Evi Höllerer, Nicole Trummer

Die Frauen-Union Hahnbach und Umgebung hat im Rahmen ihrer Mitgliederversammlung ihre Kandidatin für die Gemeinderatswahl 2026 nominiert.

Da die Gemeinde Hahnbach zum Stichtag 30. Juni 2025 unter der 5.000-Einwohner-Marke lag, werden im kommenden Jahr insgesamt 16 Gemeinderatsmitglieder gewählt. Die Frauen-Union besetzt dabei einen festen Listenplatz auf der Gemeinderatsliste des CSU-Ortsverbandes Hahnbach.

Diane Schoberth, die von den Mitgliedern nominiert wurde, stellte sich mit ihrem Lebenslauf sowie ihrem bisherigen politischen Engagement vor. Ihr Fokus liegt darauf, sich aktiv für die Anliegen der Bürgerinnen und Bürger einzusetzen und die Zukunft der Gemeinde mitzugestalten.

FU-Vorsitzende Evi Höllerer gratulierte Diane Schoberth herzlich zu ihrer erfolgreichen Nominierung.

Neben Diane Schoberth, die auf Platz 7 der CSU-Liste kandidiert, wurden bei der CSU-Nominierungsversammlung am 23. September 2025 auch Evi Höllerer (Platz 3) sowie FU-Mitglied Nicole Trummer (Platz 15) für die Gemeinderatswahl 2026 aufgestellt. Evi Höllerer ist bereits als Gemeinderätin und 3. Bürgermeisterin aktiv.

Es gratulierten den FU-Kandidatinnen und wünschten viel Erfolg 

(von links) Zweiter Bürgermeister Georg Götz, Diane Schoberth, Evi Höllerer, Nicole Trummer, Bürgermeister Bernhard Lindner, CSU-Fraktionssprecher Dominik Sachsenhauser

  • Aufrufe: 402
AWZ-HAHNBACH